Was brauche ich für einen Tarif?
Das hängt von Ihrem Verhalten im Internet ab und für was Sie Ihren Anschluss hauptsächlich verwenden. Wir beraten Sie aber gerne um Ihnen den passenden Tarif bereit zu stellen. Sollte sich im Vertragsverlauf herausstellen,dass sich etwas geändert hat, können Sie jederzeit in den nächst höheren Tarif kostenlos wechseln.
Ist eine Telefonflatrate inklusive?
Ja. In den Privattarifen Privat S bis Privat XL ist die Telefonflatrate inklusive. Lediglich die Verbindungen ins Mobilfunknetz wird mit 17 Cent die Minute vom Festnetz berechnet.
Ich möchte nur Internet ist das möglich?
Auch in diesem Fall haben wir die passende Lösung. In unserem Only Net – Tarif entscheiden Sie sich für einen Tarif der sich ausschließlich auf die Internetnutzung bezieht. Wir möchten darauf hinweisen, dass auch in diesem Fall die notwendige Technik ( W- Lanrouter USB Fritz Box Fon ) benötigt wird. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 169.- Euro.
Wie werde ich Kunde?
Sie können Sich auf unserer Homepage unter dem Menü „ VDSL “ die Anträge ausdrucken. Wir bitten Sie alle Felder auszufüllen und uns diesen Unterschrieben zu übermitteln.
Möchten Sie Ihre alte Nummer behalten? Dann füllen Sie bitte den Portierungsantrag aus. Diesen Finden Sie im Menü „ Kundenbereich“ unter dem Punkt „ Formularseite“
Nachdem der Antrag vorliegt wird dieser gegengezeichnet und nochmals kontrolliert, ob nichts fehlt.
Was passiert nachdem ich meinen Antrag an Ortenau DSL geschickt habe?
Nachdem alle erforderlichen Daten vorhanden sind, erhalten Sie eine Kopie Ihres Antrags unterschrieben zurück. Falls sich Ihre Gemeinde gerade noch im Ausbau befindet kann dies einige Zeit dauern. Sollten Sie einen Portierungsauftrag ausgefüllt haben, so werden wir Ihren bisherigen Vertrag in Ihrem Auftrag kündigen damit Ihre Rufnummer(n) zum Ende der Laufzeit übernommen werden kann. Ihr alter Vertrag wird erst gekündigt wenn das jeweilige Ortsnetz online ist.
Ca. 14 Tage bevor in einer Gemeinde die Leitungen fertig gestellt sind, und die Versorgung kurz bevor steht, werden Sie nochmals kontaktiert. Nun erhalten Sie auch die notwendigen Geräte, die Sie zur Installation benötigen. Sie finden im Paket natürlich eine passende Installationsanleitung. Allerdings haben Sie auch die Möglichkeit den Installations – Service in Anspruch zu nehmen. ( gegen eine einmalige Gebühr von 89.- Euro)
Wir bitten um Verständnis dass zwischen der Erfassung Ihrer Daten und dem tatsächlichen Schaltungstermin planungsbedingt längere Wartezeiten liegen können.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Diese geht Ihnen online zu. Zu diesem Zweck bitten wir Sie im Antragsformular Ihre E-Mail Adresse anzugeben um diese zu übermitteln.
Sollten Sie einen Einzelverbindungsnachweis benötigen so ist dies gegen Anfrage möglich.
Was ist bei einer Portierung zu beachten? ( Portierungsformular )
Die Portierung muss auf denselben Anschlussinhaber laufen wie bei Ihrem bisherigen Anbieter. (
Sonst kann es dazu führen, dass der alte Inhaber und der neue Inhaber nicht identisch sind und wir eine negative Rückmeldung von Ihrem bisherigen Anbieter erhalten.
Wenn es früher Herr Max Mustermann war, dann ist es auf der Portierung auch Herr Max Mustermann.
Sollte allerdings Frau Mustermann neuer Kunde bei Ortenau DSL werden, so geben Sie diese bitte nur im Ortenau DSL Antrag an.
Wie lange läuft mein alter Vertrag noch?
Wenn ich bei Ortenau DSL einen Vertrag abschließe, wann kann ich dann auch über Ihr Unternehmen surfen und telefonieren?
Sollten Sie einen Neuanschluss beantragen, so wird Ihr Anschluss zum nächstmöglichen Schaltungstermin bereitgestellt. Sobald wir diesen wissen, werden wir Ihnen diesen übermitteln.
Wenn ich bei Ortenau DSL einen Vertrag abschließe, kann ich meine Mailadresse von der Telekom mitnehmen?
Hier sehen Sie wie Sie ihre alte Mailadresse der Telekom mitnehmen