07-12-2018

Wartungsarbeiten in Siegelau. Es kann zu kurzfristigen Ausfällen kommen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

 

EMERGENCY WORK / 1&1 Versatel

Ticket-Nr.:    CID061374
EMERGENCY   Startzeit / Start: 12.12.2018 - 00:00  (MEZ / CET)
EMERGENCY   Endzeit / End: 12.12.2018 - 06:00  (MEZ / CET)
Ausfalldauer / Loss of connectivity: ca. 30 min
Wartungsort / Maintenance Location: deutschlandweit
Art der Arbeit: Software-Upgrade im Netz von 1&1 Versatel
Kind of work: Software-Upgrade in the net of 1&1 Versatel

EMERGENCY WORK

 

Die Störung im Raum Seebach ist seit 12.00 Uhr behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld.

 

Totalausfall im Raum Seebach am 19./20.11.2018

Eine Verteilerantenne ist ausgefallen. Unsere Monteure sind schon unterwegs um den Schaden zu beheben.

Wir informieren Sie an dieser Stelle, wenn die Störung behoben ist.

 

Wartungsarbeiten von 1&1 Versatel

Ticket-Nr.:    CID059133
Startzeit / Start: 19.11.2018 - 22:00  (MEZ / CET)
Endzeit / End: 20.11.2018 - 06:00  (MEZ / CET)
Ausfalldauer / Loss of connectivity: max. 480 min
Wartungsort / Maintenance Location: Karlsruhe
Art der Arbeit: Umschaltung im Netz von 1&1 Versatel
Kabelarbeiten

Ticket-Nr.:    CID059137
Startzeit / Start: 20.11.2018 - 22:00  (MEZ / CET)
Endzeit / End: 21.11.2018 - 06:00  (MEZ / CET)
Ausfalldauer / Loss of connectivity: max. 480 min
Wartungsort / Maintenance Location: Karlsruhe
Art der Arbeit: Kabelarbeiten im Netz von 1&1 Versatel

 

Werte Kunden,

die Störung bei eingehenden Anrufen aus dem Netz von Telefonica/O2 ist leider noch nicht behoben. Die Techniker bei Telefonica arbeiten noch dran. Ebenfalls betroffen sind Anrufe aus den Netzen von QSC, Ventelo, Ecoline und anderen, die das Netz von Telefonica mitverwenden.

Das Problem betrifft übrigens nicht nur Anrufe an Rufnummern, die in unserem Netz geschalten sind.
Inzwischen liegen uns auch ähnliche Berichte aus anderen Netzen vor. Auch Anschlüsse im Netz von Versatel seien betroffen und von Telefonica/O2 aus momentan nur schwer erreichbar, bzw. mit den uns bekannten Qualitätsproblemen.

 

Werte Kunden,

wir erhalten zur Zeit vermehrt Anrufe aus dem Netz von O2/Telefonica an Nummern, die in unserem Netz geschalten sind, die erst viele Sekunden nach dem Anrufbeginn an unserer Netzgrenze signalisiert werden. In vielen Fällen ist dann auch die Sprachübertragung vom Anrufer in Richtung unser Netz extrem verzögert. Oft zwei Sekunden, aber auch fünf Sekunden wurden schon beobachtet, was eine Verständigung unmöglich macht.
Außerdem übersteigt diese Verzögerung den Arbeitsbereich jedes Echo-Cancellors, so dass meist auch noch ein starker Wiederhall hörbar ist.

Diese Verzögerung entsteht nicht in unserem Netz. Die Sprachdaten kommen schon so verzögert in unserem Netz an.

Wir haben uns inzwischen bei O2 darüber beschwert und hoffen auf rasche Entstörung.

 

12.10.2018

Beschädigter Kabelverteilerschrank der Netze BW in Ettenheim im Saal