28.08.2017 

Störung in Wagenstadt/Bleichheim/Broggingen. Ein defektes Solarmodul muss ausgetauscht werden.

 

07.08.2017

Ettenheimmünster war von Nachmittags ca. 15 Uhr teilweise gestört, ein DSLAM war auf error Meldung, nach einem Neustart war das Problem behoben.

 

21.07.2017

Ausfall in Broggingen / Bleichheim. Wir sind dran, in 1-2 Stunden sollte die Störung behoben sein.

 

18.07.2017

Ausfall in Siegelau. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran. Wir bitten noch um etwas Geduld.

 

12.07.2017

Seit ca. 14.30 Uhr ist die Spannungsversorgung im Raum Achern ausgefallen. Unsere Techniker arbeiten schon daran.

 

18.06.2017

Heute war leider die Spannungsversorgung in Bleichheim Broggingen teilweise im Keller, also weg. Das ist zturück zu führen auf den umgesägten Masten, die Solarmodule liefern nicht mehr so viel Spannung, warum ist noch nicht klar. Montag 19.06.2017 wird ein neues Modul verbaut.

 

 

15.06.2017

Ein defekter Elko am Netzteil des Routers in Lahr hatte einen Defekt. Der linke Elko mit leichtem Huppel ist geplatzt heute Morgen gegen 7:30 Uhr. Seit 10:20 ist es behoben.

 

 

06-06-2017

Warum hat Bleichheim und Broggingen kein Internet mehr? Jemand hat den Umsetzer umgesägt. Ab 15 Uhr wird es wieder funktionieren, wer einen Hinweis zum Täter gibt bekommt 1000 Euro Belohnung. Die Störung ist seit ca. 08.06.2017 ab 17:00 Uhr behoben.

 

06-06-2017

Heute gibt es Störungen im Routing, allerdings betrifft es nur alle Telekom Kunden die von extern kommen wie uns bisher bekannt ist, Kunden aus anderen Netzen funktionieren. Auch die Telefonie ist teilweise davon betroffen, es ist keine Störung in unserem Bereich.

 

31-05-2017  Störung im Raum Achern, infolge der schweren Gewitter. Die Störung wird aktuell behoben.

--------die Störung ist wieder behoben----------

 

New Date:   Wartungsarbeiten der Fa. Versatel an der Hauptleitung

Lahr - Karlsruhe

31.05.2017  /  04:00 Uhr bis 06:00 Uhr

Ausfalldauer:  max. 120 min.

Art der Arbeit: Software Update im Netz von 1&1 Versatel

 

08-05-2017  Wassereintritt am AP Siegelau, Stromzufuhr defekt. Die Störung müsste bis gegen 10.00 Uhr behoben ein. 

 

20-4-2017  Aktuell Stromausfall im Bereich Achern----wir arbeiten mit Hochdruck daran---und versuchen den Ausfall so schnell als möglich zu beheben----wir bitten um Ihre Geduld---

        --------die Störung ist seit ca. 12.00 Uhr wieder behoben----wir bedanken uns für Ihre Geduld--------   

 

Wartungsarbeiten der Fa. Versatel an der Hauptleitung Lahr-Karlsruhe am 05.05.2017!!!!!

Startzeit / Start: 05.05.2017 - 02:00  (MESZ / CEST)      Stop / Termin wird
Endzeit / End: 05.05.2017 - 06:00  (MESZ / CEST)           verschoben!!!!
Ausfalldauer / Loss of connectivity: 240 min
Wartungsort / Maintenance Location: Karlsruhe
Art der Arbeit: Software Update im Netz von 1&1 Versatel

Betroffene Dienste / Affected services:
L1091116 - psd6189m034+pet4014m100 - keine - 8739001
Internet - 500 MBit/s - VT Internet line 500 Mbits/s
von/from 77933 Lahr - Lotzbeckstr. 45 - PoP E-Werk Mittelbaden Lahr

 

 

17.04.2017

Änderungen am Routing in Goldscheuer, zwischen 13 Uhr und 16 Uhr, dabei kam es zu kurzzeitigen Unterbrechungen.

 

Wartungsarbeiten der Fa. Versatel an der Hauptleitung nach Frankfurt am 13.04.2017 zwischen 0.00 - 6.00 Uhr!!!

 

08.04.2017

Am Samstag war mehrmals Stromausfall im Bereich Achern, Seebach und Mummelsee war komplett vom Stromnetz, Störung Süwag. Ab ca. 23:30 Uhr war der Strom mehrfach unterbrochen. Wir hoffen nun auf endgültige Behebung. Entschuldigung für den Ausfall.

 

Wartungsarbeiten am Hünersedel von ENBW am 31.03.2017

Am 31.03.3017 von 8.00 - 12.00 Uhr führt ENBW Wartungsarbeiten am Hünersedel durch. Der Strom wird in dieser Zeit abgestellt. Wir bitten um Kenntnisnahme.

 

28.03.2017

Ein Switch an der Hauptverteilerantenne ist defekt. Es kann zu Schwankungen bei Internet/Telefonie kommen. Der Switch wird heute abend ab 18.00 ausgetauscht. Es kann dann in dieser Zeit zu einem Leitungsausfall kommen. Wir sind bestrebt, die Beeinträchtigungen für Sie so gering wie möglich zu halten. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus.

 

28.02.2017

Seit etwa einer Woche ist die Verbindung nach Kürzell etwas mit Fehler behaftet, es wurde festgestellt, dass ein Kabel wohl einen Verbindungsfehler hat und deshalb wurde die mit einem Backup bis 01.03.2017 ersetzt. Das betrifft lediglich unsere Verbindung ins Büro, sowie einige wenige andere User in Kürzell. Bis 01.03.2017 in den Abendstunden wird die Störung behoben sein. Danke für Ihr Verständnis.

 

22.02.2017

Firmwareupdate Correrouter in Lahr, alle Kunden wurden für 3 Minuten getrennt. Bitte starten Sie Ihr Einwahlgerät bei Bedarf oder nicht Funktion kurz neu, Strom abziehen für 20 Sekunden.

 

07.02.2017

Sasbach Achern ab ca. 22:45 Uhr Updates an verschiedenen Anlagen kurzzeitige Unterbrechnungen bis 23:30 Uhr.

 

30-01-2017

Seit ca. 20:50 Uhr ist die Leitung wieder verfügbar, ob diese noch mal getrennt wird wäre möglich, da diese komplett neu gespleisst wird.

Seit 17 Uhr wissen wir genauer was Sache ist, im Bereich Schutterwald Industriegebiet wurde heute durch eine Firma ein Neuanschluss verlegt. Dabei hatte es die Firma nicht für nötig gehalten Pläne einzuholen. Das Ergebnis war, dass der Baggerführer dabei unsere Leitung abgerissen hatte. Die Reparatur soll laut der Firma Kellerer die das LWL Kabel repariert etwa bis drei Uhr morgen früh dauern. Ortenau DSL hat vorübergehend das Backup laufen. Die statischen IP Adressen sind leider nicht erreichbar.

Seit ca. 12:30 Uhr ist die LWL Verbindung E-Werk MIttelbaden im Bereich Offenburg gestört. Die Störung haben wir um ca. 13:30 Uhr erfahren und laut Aussage sollte das LWL Kabel bis 16 oder 17 Uhr repariert sein. Den Vorfall bitten wir zu entschuldigen. Wir stellen auf das Backup um, so dass das Internet langsamer aber dennoch geht.

 

 

10-01-17

Der Stromausfall der Richtfunkstrecke Ettenheimmünster Hunsrück-Münchweier ist beseitigt. Eine Sicherung war defekt.

 

10-01-17

Ettenheimmünster /Hunsrück - Münchweier

Stromausfall der Richtfunkstrecke heute morgen. Unsere Techniker sind schon vor Ort. Wir bitten unsere betroffenen Kunden um Geduld.

 

16-12-16

Bereich Siegelau

Der Strom ist in Teilen von Siegelau ist bis ca. 16.00 Uhr wegen Wartungsarbeiten von EnBW abgeschaltet. Wir bitten unsere Kunden um Kenntnisnahme.

 

28.11.2016

Seit ca. 18 Uhr ist nun der Bereich Siegelau ebenfalls wieder komplett versorgt. Für den Vorfall möchten wir uns entschuldigen. Der Grund der immer wieder einbrechenden Leistung war, eine durch Bäume scheinbar in Mitleidenschaft gezogene Strecke.

 

25.11.2016

Seit den Morgenstunden ist eine Störung im Bereich Ettenheim, Ettenheimmünster, Münchweier und Siegelau. Im Bereich Ettenheim Ettenheimmünster und Münchweier wurde die Störung behoben, seit den Abendstunden ist diese nur noch sporadisch aufgetaucht und ist seit Mitternacht behoben. Im Bereich Siegelau wird am Samstag 26.11.2016 eine Strecke erneuert, diese wird bis nachmittags wieder voll verfügbar sein.

Wir bitten den Vorfall zu entschuldigen.

 

21.10.2016

Am 20.10.2016 abends um ca. 23 Uhr ist die Leitung Versatel zwischen Lahr und Frankfurt ausgefallen, die Störung ist bis 22.10.2016 über Nacht noch immer und ist in Bearbeitung. Wir entschuldigen uns für den Vorfall.

 

10.08.2016

Im Raum Ettenheim war gestern kurzzeitige Störungen vorhanden, um ca. 17 Uhr war der Dienst für ca. 3 Minuten weg.

 

03.05.2016

Die Störung ist seit 8.30 Uhr behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld.

 

03.05.2016

Ausfall einer Antenne auf der Hornisgrinde. Unsere Techniker sind schon seit 8.00 Uhr vor Ort. Wir bemühen uns den Ausfall so schnell als möglich zu beheben.

 

02.05.2016

Achern und Umgebung, es wurde ein Switch getauscht, Verbindungen waren teilweise kurze Zeit weg, nach Legelshurst war die Verbindung erst gegen 23 Uhr wieder vorhanden. Wir bitten Sie den Vorfall zu entschuldigen.

 

23.03.2016

In der Nacht ist eine USV ausgefallen, seit 8:30 Uhr ist das System wieder verbunden, betroffen waren nur wenige Kunden aus Kürzell. Für den Vorfall möchten wir uns entschuldigen.

 

20.03.2016

Um ca. 21:30 Uhr ist im Bereich Achern ein Switch defekt gegangen, er hat eine Sicherung ausgelöst die dann mehre Systeme im Bereich deaktiviert hat. Um ca. 22:45 Uhr wurde die Störung behoben. Im Laufe der kommenden 3-4 Tage wird ein neuer Switch nachts eingebaut. Wir bitten die Störung zu entschuldigen.

 

11.03.2016

Um ca. 22 Abends ist in Achern ein Switch getauscht worden, das Gerät hatte Probleme. Ab etwa 0:30 Uhr war das Netz wieder vorhanden. Nur Bereich Achern.

 

24.02.2015

Um ca. 16 Uhr wurde in Lahr ein weiterer Switch eingebaut, der Grund, es wurde Glasfaserkabel an den Masten hoch gelegt. Dadurch wird die Performance besser in vielen Bereichen. Dabei wurde die Strecke nach Bleichheim Broggingen ausversehen deaktiviert, das war ein Fehler der Techniker, wir möchten uns dafür entschuldigen. Der Ausfall Nach Wagenstadt dauerte etwa 45 Minuten. Schutterwald war auch davon betroffen, sowie Bereich Meissenheim Kürzell.

 

15.02.2016  Störung im Raum Siegelau

Unsere Techniker sind unterwegs um die Störung zu beheben. Wir bitten um etwas Geduld und Ihr Verständnis.

 

10.02.2016  Seebach-Bosenstein

Ausfall der Zubringerantenne auf der Hornisgrinde. Unsere Monteure sind auf dem Weg und werden die Antenne austauschen.

Wir sind bemüht den Ausfall so kurz als möglich zu halten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

09.02.2016

Störung im Raum Herbolzheim. Ein defektes Kabel am Hauptverteiler muss getauscht werden, unsere Monteure sind schon vor Ort.

 

29.01.2016  Wartungsarbeiten am AP in Goldscheuer

Es kann kurzfristig zu einem Ausfall kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Da dort immer wieder Unterbrechungen zwischen 1 Stunde und mehr vorgekommen sind und diese in letzter Zeit immer häufiger, wurde heute zwischen 13:30 Uhr und 15 Uhr eine grosse USV montiert, diese kann somit die Anlage ohne Strom für ca. 2-3 Tage weiter betreiben über Pufferakkus. Wir sind der Überzeugung, dass dieses Problem nun dort behoben ist.

 

28.01.2016

Erneut Stromausfall in Hohnhurst. Unsere Monteure sind schon vor Ort und werden unter anderem eine USV einbauen, die bei Stromausfall die Anlage weitere 24 Stunden versorgen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die erneute Störung.

 

26.01.2016 Wartungs- und Installationsarbeiten in Ettenheimmünster.

Hier kann es heute vereinzelt zu kurzen Unterbrechungen kommen. Es finden Umstellungsarbeiten an das Glasfasernetz statt. Es wird unter anderem die Stromversorgung mehrmals zwischen 10 und 20 Minuten unterbrochen sein. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

22.01.2016

Aktuell Stromausfall in Hohnhurst. Wassereintritt am Stromverteilerkasten. Unsere Techniker sind unterwegs und kümmern sich darum.

Wir bitten um Entschuldigung und um etwas Geduld. In der kommenden Woche werden wir dort weil das Problem häufig auftaucht eine USV montieren, die die Anlage 24 Stunden weiter betreibt auch wenn Stromausfall ist.